50 Jahre Treue zum BRK - Ehrung langjähriger Fördermitglieder
Zu einer kleinen Feierstunde am Weltrotkreuztag begrüßte Alfred Reichert, Vorsitzender des BRK Kreisverbands Oberallgäu, langjährige Fördermitglieder im BRK Haus in Kempten.

„Die Ausrüstung, Aus- und Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre ohne die regelmäßigen Förderbeiträge unserer Fördermitglieder nicht finanzierbar“, betonte Reichert in seinem Grußwort.
Alle 17 Fördermitglieder halten dem Roten Kreuz bereits seit 50 Jahren die Treue. Zusammen mit BRK Kreisgeschäftsführer Alexander Schwägerl überreichte Reichert die Urkunden mit einem kleinen Geschenk und bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung.
Bei Kaffee und Kuchen bot sich anschließend die Gelegenheit für interessante Gespräche. Ein Film über die Aktivitäten des BRK im Oberallgäu rundete die gemütliche Zusammenkunft ab. Der BRK Kreisverband Oberallgäu hat über 14.000 Fördermitglieder. Diese unterstützen mit ihren Beiträgen die ehrenamtliche Rotkreuzarbeit.
Für 50 Jahre geehrt wurden:
Heidi Böhm, Ruperta Heinz, Josefine Kolb, Hildegard Lipski, Walter und Hermine Mackert, Rudolf Melzer, Helga und Xaver Natterer, Anton Pali, Paul Roettgen, Maria Schild, Alois Sontheim, Eugen Stier, Guenther Vltavsky, Gertrud Voltz.