Friseurinnungen Kempten und Memmingen spenden an Kemptener und Memminger Tafel
Jeder Haarschnitt für den guten Zweck – 2410 Euro bei Allgäuer Festwochenaktion gesammelt

„Es war ein Mega-Event! Sehr gut von den Besuchern angenommen, motiviert durchgeführt und somit für alle Beteiligten ein großer Erfolg“, findet Jutta Sonntag, Obermeisterin der Friseur-Innung Kempten. 67 Friseurinnen und Helfer aus 20 Salons der Friseur-Innungen Kempten und Memmingen/Unterallgäu schnitten und stylten gegen Spende die Haare der Besucher auf der Allgäuer Festwoche.
An jedem der neun Tage wechselten die teilnehmenden Salons sowie die Adressaten, an die das gesammelte Geld gehen sollte. So kamen die Tafel Kempten des Bayerischen Roten Kreuzes sowie die Tafel Memmingen des SKM, Katholischer Verein für soziale Dienste, jeweils zur Hälfte in den Genuss von 2410 Euro. Fast 100 Männer, Frauen und Kinder haben sich an jenem Sonntag verschönern lassen.
Im Bild vorne sitzend: Jutta Sonntag, Obermeisterin Friseurinnung Kempten. Mittlere Reihe von links: Melanie Matzkat, Friseur Reinisch, Sabine Langer, stv. Obermeisterin der Friseurinnung Kempten, Angela Yaman, Gaby Reinisch, beide Vorstandsmitglieder der Friseurinnung Kempten, Alexandra Dorn, Salon Bobline, Sonja Alzinger, Salon „Der Frisur“, Anastasia, Salon Jutta. Hintere Reihe: Alfred Reichert, Vorsitzender des BRK Kreisverbands Oberallgäu, Enrico Karrer, Obermeister Friseurinnung Memmingen/ Unterallgäu, Markus Wille, Koordinator der Tafel Kempten.