Harte Kerle – großes Herz - Motorradclub engagiert sich für Kemptener Wärmestube
Diesen Besuch werden die Gäste der Kemptener Wärmestube nicht so schnell vergessen: Allesamt in schwarze Kluft und ihre Kutten gekleidet kamen die Motorradfreunde „Night Brothers“ aus Kempten, aus ganz Deutschland und sogar bis aus der Schweiz, um einen ganzen Tag Gutes zu tun.

Die Biker spendierten den Gästen Frühstück und Mittagessen und verschenkten darüber hinaus einen ganzen Raum voll gespendeter Kleidung sowie Ruck- und Schlafsäcke, die sie mitgebracht hatten.
Amelie Lang, die die Wärmestube des BRK Oberallgäu in Kempten leitet sagt: „Mit das Schönste war, dass die Männer, die auf den ersten Blick für den einen oder anderen furchteinflößend gewesen waren, sich als ganz offen und sympathisch erwiesen. Sie nahmen sich viel Zeit für Gespräche mit den Besuchern der Wärmestube und es wurde viel miteinander gelacht.“
Mittags entschlossen die Motorradfreunde sich kurzfristig, in eine der Obdachlosenunterkünfte der Stadt zu fahren, um die dort Anwesenden zum kostenfreien Essen in die Wärmestube einzuladen. „Mehrere Personen folgten der Einladung gerne“, so Amelie Lang. „Sie freuten sich auch über die noch verbliebenen Kleider und Decken.“ Sowohl die Night Brothers als auch die Wärmestube ziehen eine eindeutige Bilanz dieses Tages: „Bestens gelungen!“