Kochaktion des Förderkreises Humanität in der Wärmestube
Herzhaftes Mittagsmenü für die Gäste
Der Förderkreis Humanität e.V. gehört zu den regelmäßigen Unterstützern der BRK-Wärmestube in Kempten. Unter anderem initiiert der gemeinnützige Verein regelmäßig Kochaktionen zu Gunsten der Besucherinnen und Besucher der Einrichtung. Vor wenigen Tagen war es wieder so weit: Mitglieder des Förderkreises bereiteten gemeinsam mit BRK-Kreisgeschäftsführer Alexander Schwägerl ein herzhaftes Mittagsmenü für die Gäste zu.
Als bereits eingespieltes Team zauberten sie in der kleinen Küche der Wärmestube 100 Portionen panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat und Salat. Als Nachtisch gab es selbstgebackenen Kuchen. Das Menü war für die Gäste gratis. Sämtliche Kosten, inklusive der Getränke, trug der Förderkreis Humanität. Die Wärmestube war bestens besucht: 65 Personen nahmen das Angebot freudig und dankbar an.
Wie schon bei den vorherigen gemeinsamen Kochaktionen wurden auch dieses Mal die Bewohnerinnen und Bewohner der städtischen Obdachlosenunterkunft in der Reinhartser Straße nicht vergessen. Die Leiterin der Wärmestube mit Übernachtungsstelle Katrin Wassermann und die Förderkreismitglieder Herbert Birkenmaier und Wolfgang Haugg fuhren zur Mittagszeit mit dem Foodtrailer der Wärmestube zu der Unterkunft, um die Speisen zu den dort lebenden Menschen zu bringen. Alle 30 Portionen hatten binnen kurzer Zeit dankbare Abnehmer gefunden.
Der nächste Termin für einen Einsatz des Förderkreises steht bereits fest. Er wird am 22. Dezember stattfinden.
Info: Der Förderkreis Humanität e.V. hat seinen Sitz in Kempten. Er besteht aktuell aus 70 engagierten Mitgliedern, die sich dafür einsetzen, Menschen in Not in der Region schnell, effektiv und unkompliziert zu helfen.