REWE-Nahkauf-Kunden spenden Lebensmittel für die Tafel Kempten
Rund 500 Tüten kamen durch die Spendenaktion zusammen. Nahkauf Wildpoldsried zum dritten Mal dabei

Eine festliche Bescherung erlebte die Tafel des BRK Kreisverbandes Oberallgäu in Kempten: Über 500 Tüten, jeweils gefüllt mit sechs verschiedenen haltbaren Nahrungsmitteln, erhielt die Kemptener Tafel durch eine Aktion der Supermarkt-Kette „REWE“. „Das ist eine wunderbare Initiative, durch die wir auch zu Weihnachten Gutes tun können“, freut sich Tafel-Koordinator Markus Wille.
Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit bitten verschiedene REWE-Märkte in Kempten und Umgebung ihre Kunden um Nahrungsmittelspenden: Für die Aktion „Gemeinsam Teller füllen“ wird mittels großer Plakate in den Supermärkten geworben. Zum dritten Mal hat der REWE-Markt nahkauf NieHof oHG aus Wildpoldsried an der Aktion teilgenommen. Dank der großzügigen Kundschaft steuerte der Markt heuer doppelt so viele, nämlich 90 Tüten, im Vergleich zu letztem Mal bei. Entsprechend stolz übergab Marktleiter Rene Schneider die Spenden an die Tafel in Kempten.
Über 400 weitere Tüten kamen dank der Initiative der REWE-Filialen in Kempten, Weitnau und Altusried zusammen. Die Lebensmittel im Wert von 2.500 Euro werden nun viele verschiedene Teller füllen. Die Kemptener Tafel verschenkt die Tüten an den drei Ausgabestellen an ihre Kunden.