Sparkasse Allgäu unterstützt BRK Kreisverband Oberallgäu mit 20.000 Euro
Spende für eine starke Gemeinschaft

Kempten / Oberallgäu. Sie retten Menschen, bilden in Erster Hilfe aus, engagieren sich in der Altenpflege, helfen in sozialen Notlagen, stehen Armen und Bedürftigen bei. Die Frauen und Männer des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) sind immer dann zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Das rote Kreuz auf weißem Grund ist Zeichen für gelebte Menschlichkeit.
Ihr ehrenamtlicher Einsatz ist unverzichtbar für unsere Gesellschaft. Rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr leisten im BRK Kreisverband Oberallgäu über 1700 aktive Ehrenamtliche in den Bereitschaften, der Wasser-, der Bergwacht, beim Blutspendedienst, in der Sozialarbeit und im Jugendrotkreuz ihren Dienst für die Allgemeinheit. Ein Kraftakt, der neben dem bewundernswerten persönlichen Engagement der Freiwilligen auch jede Menge Geld kostet.
„Wir sind sehr froh, dass sich die Menschen unserer Heimatregion, die uns sehr am Herzen liegen, auf die Hilfe des BRK verlassen können“, betont Manfred Hegedüs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Allgäu. Deshalb unterstützt die Sparkasse Allgäu den BRK Kreisverband Oberallgäu heuer bei seinen vielfältigen Aufgaben mit insgesamt 20.000 Euro.