Studierende spenden an Tafel des BRK - Große Freude über 55 Pakete
Die Mitglieder des Vereins „unterweks Tourismusstudenten Kempten e.V.“ der Hochschule Kempten setzen sich seit Jahren für die Tafel des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Oberallgäu ein. Auch Ende 2019 sammelten die jungen Leute unter dem Motto „Jeder gibt, was er kann“ wieder zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln für bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Die Studierenden führten die Sammelaktion bereits zum 7. Mal in Folge durch. Unter Leitung der 1. Vorsitzenden des „unterweks e.V.“, Christina Wolff, riefen sie Kommilitonen und Lehrende direkt an der Hochschule sowie in sozialen Netzwerken zum Mitmachen auf. Überdies verkauften die InitiatorInnen an zwei Tagen Glühwein vor der Mensa der Hochschule und machten dabei auf die Aktion aufmerksam.
Letztlich kamen 55 liebevoll verpackte Pakete mit haltbaren Lebensmitteln, Süßigkeiten, Hygieneartikeln und Spielzeug zusammen. Diese wurden an den Tafel-Koordinator Markus Wille vom BRK Oberallgäu übergeben, der sich im Namen seiner Mitarbeiter und der Empfänger ganz herzlich für das Engagement der Studierenden im Zeichen der Nächstenliebe bedankte. Die Pakete wurden noch rechtzeitig vor Weihnachten an Tafel-Kunden in St. Mang verteilt.