Grundschüler wollen ihren Mitmenschen helfen
Kinder der Grundschule Krugzell spenden an Tafel Kempten
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Krugzell haben auch in diesem Jahr wieder eifrig für die Tafel Kempten gesammelt, damit die Menschen in Kempten und dem Oberallgäu, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, an Weihnachten genug zu essen haben.
Drei Wochen lang wurden an der Dorfgrundschule, die derzeit von 91 Kindern besucht wird, viele lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt. Was es mit der Tafel auf sich hat und warum ihre Spende wichtig ist, wurde den Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Unterrichts von ihren Lehrerinnen und Lehrern gut erklärt. Was von den Menschen, die in den Tafelläden des BRK einkaufen können, am dringendsten gebraucht wird, konnten sie der exemplarischen Einkaufsliste der Tafel Kempten entnehmen. Darauf sind beispielsweise Nudeln, Reis, Mehl, Dauerwurst, Marmelade, Zucker, Speiseöl, Essig, Konserven, Tee, Kakao, Kaffee, Müsli, Waschmittel, Duschgel und Shampoo, aber auch kleine Leckereien wie Kekse, Schokolade und Bonbons sowie einiges mehr genannt.
Vor wenigen Tagen holte Dennis Terlizzi, der Tafel-Lagerkoordinator beim Bayerischen Roten Kreuz Oberallgäu, die gespendeten Waren nun ab. Diese werden im Tafellager des Roten Kreuzes Oberallgäu in Kempten sortiert und an die Ausgabestellen der Tafel in Kempten verteilt. Dennis Terlizzi bedankte sich sehr herzlich bei den Mädchen und Buben, ihren Eltern sowie bei Rektorin Michaela Arndt und dem Lehrerkollegium für die Unterstützung. Die Grundschule Krugzell gehört seit 2015 zu den treuen Spendern der Einrichtung.
Die Einkaufsliste der Tafel mit dringend benötigten Waren ist auf der Internetseite Tafelläden in Kempten - BRK Kreisverband Oberallgäu zu finden.