Hilfe als Ehren-Amt
Das Bayerische Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.

Ansprechpartnerin
Frau
Ulrike Finkenzeller
Servicestelle Ehrenamt
Tel: 0831 52292 25
Fax: 0831 52292 16
Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Oberallgäu
Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Ehrenamt beim BRK Kreisverband Oberallgäu
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein freiwilliges Engagement bei uns interessieren. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil unserer Gemeinschaft zu werden.
Hier können Sie sich engagieren:
Es gibt viele Gründe für ein Ehrenamt:
Hier erhalten Sie weitere Infos:
Sie haben Interesse?
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne. Den Kontakt der Servicestelle Ehrenamt finden Sie rechts oben. Weitere Informationen finden Sie auch hier in unserem aktuellen Flyer Ehrenamt.