Fit in Erste Hilfe
In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.
Fit in Erste Hilfe
Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.
Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.
Ansprechpartner
Herr
Sebastian Helff
Tel: 0831 52292 0
Fax: 0831 52292 16
Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Oberallgäu
Haubenschloßstr. 12
87435 Kempten
Wir bieten immer wieder Aktionen 'Fit in EH' mit unterschiedlichen Inhalten an. Termine teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.
Teil 1: Sie lernen das Verhalten bei einem Auto-Unfall. |
---|
Inhalte |
Absichern von einer Unfall-Stelle |
Einen Not-Ruf machen |
Menschen aus einem Auto retten |
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag |
Stabile Seiten-Lage |
Einen Helm abnehmen |
Teil 2: Sie lernen die Wieder-Belebung von Herz und Lunge. |
---|
Inhalte |
Einen Not-Ruf machen |
Kontrolle von Atmung und Herz-Schlag |
Still-Stand vom Kreis-Lauf und Wieder-Belebung |
Was ist zu tun bei einem Herz-Infarkt |