Frei-Zeit-Angebote für Menschen mit Behinderungen
Ansprechpartner
Herr
Klaus Sachs
Behindertenschwimmen
Tel: 0831 52292 0
Fax: 0831 52292 16
Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Oberallgäu
Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten
Schwimmen mit Handicap
Wasserwacht Kempten bietet Schwimmen für Menschen mit Behinderung an.
Immer von Oktober bis April.
Im Hallenbad der Robert-Schumann Schule im Kemptener Stadtteil St. Mang.
Zwei Stunden Bewegung im Wasser.
Immer am Donnerstagabend im 14-tägigen Rhythmus.
Rotkreuz-Fahrdienst fährt die Teilnehmer ans Schwimmbad.
Helfer unterstützten beim Umkleiden und dem Weg ins Wasser.
Für Rollstuhlfahrer gibt es einen Lift.
Das Wasser wird aufgeheizt.
Hilfsgeräte stehen zur Verfügung.
Die Kassen übernehmen nur einen Teil der anfallenden Kosten.
Wasserwacht freut sich über Sponsoren.
Freiwillige Helfer sind immer willkommen.
Sind Sie interessiert?
Gerne können Sie sich für nähere Informationen mit uns in Verbindung setzen. Kontakt siehe rechts oben.