Kurs für Erste Hilfe
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Bayerischen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner
Herr
Frank Schönmetzler
Kurse
Breitenausbildung
Tel: 0831 52292 50
Fax: 0831 52292 16
Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Oberallgäu
Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten
Kurstermine
Hier erfahren Sie die aktuellen Termine und können sich direkt anmelden.
- Die Kosten pro Teilnehmer betragen 70,00 Euro.
- Der Erste Hilfe Kurs ist unbedingt erforderlich für den Erwerb des Führerscheins.
Erste Hilfe Breitenausbildung: Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.