Altusrieder Firmlinge und Dorfladen-Kunden in Probstried sammeln über 300 Lebensmittel für die Tafel Kempten
Einkaufen und gleichzeitig wichtige Produkte für die Tafel Kempten spenden – in Altusried machten das fünf junge Firmlinge der Grund- und Mittelschule möglich.
Natalie, Janik, Marcel, Annkatrin und Georg postierten sich am Eingang des Netto Marken-Discounts in Altusried und verteilten "Einkaufszettel" an die Kunden. Darauf zu finden waren unter anderem Konserven, Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und Waschmittel – Produkte, die die Tafel Kempten des BRK Oberallgäu regelmäßig benötigt.
So landeten neben dem Wochenend-Einkauf auch verschiedenste Lebensmittel für den guten Zweck in den Einkaufswägen. Direkt nach der Kasse wurden die zusätzlichen Einkäufe dann an die Tafel gespendet. Am Ende der Aktion begutachteten die 11- und 12-jährigen Firmlinge die gesammelten Spenden stolz. „Durch die tolle Aktion der Firmlinge sind in sechs Stunden 12 Kisten mit fast 250 Lebensmitteln und Hygieneprodukten zusammen gekommen“, zeigte sich Tafel-Koordinator Markus Wille beeindruckt. Barbara Mortzard, Projektleiterin der Firmlingsgruppe, Christine Gladigau, stv. Marktleiterin von Netto und Markus Wille sind sich einig – diese erfolgreiche Aktion wird sicher einmal wiederholt.
Am gleichen Wochenende haben sich auch die Kundinnen und Kunden vom Dorfladen Probstried überaus großzügig gezeigt – in kurzer Zeit haben sich auch hier die Spendenkörbe mit lange haltbaren Lebensmitteln gefüllt – Marktleiterin Christine Bergler ist beim Thema Tafel sehr engagiert und führt mehrmals jährlich Sammlungsaktionen zu Gunsten der Tafel Kempten durch.
Mehr Informationen zur Tafel Kempten und wie Sie helfen können, finden Sie hier ...