Gäste der BRK-Wärmestube ins „Majoca“ eingeladen
Geschäftsführer des Margaretha- und Josephinen-Stift und Kreisgeschäftsführer des BRK Oberallgäu kochten für den guten Zweck
Vor wenigen Tagen fand im Margaretha- und Josephinen-Stift in Kempten eine Benefizaktion zu Gunsten der BRK Wärmestube Kempten statt. Daniel Huck, Geschäftsführer des Margaretha- und Josephinen-Stift und Alexander Schwägerl, Kreisgeschäftsführer des BRK Oberallgäu, zauberten gemeinsam ein köstliches Menü für über 30 Gäste. Das Essen wurde im „Majoca“, dem Restaurant der Einrichtung, serviert.
Die beiden versierten Hobbyköche verwöhnten die 34 Gäste, die teilweise mit einem eigens hierfür eingerichteten Bustransfer vom BRK-Haus gekommen waren, kostenlos mit Schweinebraten, Knödeln und Blaukraut, gefolgt von einem Dessert aus warmem Apfelstrudel mit Vanilleeis. Das Margaretha- und Josephinen-Stift übernahm sämtliche Kosten und die Gäste wurden zu Speisen und Getränken eingeladen.
Initiiert worden war die Aktion von Daniel Huck. Er hatte bereits vor einiger Zeit sein Interesse an einer derartigen Aktion bekundet und damit beim BRK offene Türen eingerannt. Alexander Schwägerl, der regelmäßig ehrenamtlich für die Wärmestube kocht, war sofort bereit, sich zu beteiligen. „Unsere Gäste freuten sich sehr, in einer anderen, ungewohnten Atmosphäre zu speisen“, so Katrin Wassermann. „Sie äußerten sich positiv über das schöne Ambiente des `Majoca´ und bedankten sich herzlich für den schönen Abend.“ Auch die Köche hatten viel Freude an der Aktion. Eine Wiederholung ist bereits angedacht.