Jahrzehntelange Treue gewürdigt: BRK Oberallgäu ehrt langjährige Fördermitglieder
Feierliche Anerkennung für Unterstützer, die dem Roten Kreuz teilweise schon bis zu 70 Jahren die Treue halten
Anlässlich des Weltrotkreuztages fand eine herzliche Feierstunde im BRK Haus in Kempten statt, bei der Edgar Rölz, Vorstandsvorsitzender des BRK Kreisverband Oberallgäu, langjährige Fördermitglieder begrüßte. Die treuen Unterstützer halten dem Roten Kreuz bereits seit bis zu 70 Jahren die Treue und tragen u.a. maßgeblich zur Finanzierung der Ausrüstung, Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Helfer*innen bei.
In seiner Ansprache betonte Rölz die Bedeutung der regelmäßigen Förderbeiträge: "Die ehrenamtliche Rotkreuzarbeit in ihrer heutigen Form und die damit verbundene Hilfeleistung wären ohne die großzügige Unterstützung unserer Fördermitglieder nicht möglich. Wir sind zutiefst dankbar für ihre Treue und ihr Engagement."
Im Rahmen der Feierstunde überreichte Edgar Rölz den Fördermitgliedern Urkunden als Anerkennung für ihre langjährige Treue. Als kleines Dankeschön erhielten sie zudem ein persönliches Geschenk. Die überaus großzügige Unterstützung der Fördermitglieder wurde dabei besonders gewürdigt.
Nach den offiziellen Ehrungen bot sich den Gästen die Möglichkeit zu angeregten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.
Der BRK Kreisverband Oberallgäu zählt stolze 14.000 Fördermitglieder, die mit ihren Beiträgen die ehrenamtliche Rotkreuzarbeit unterstützen. Durch ihr langjähriges Engagement tragen sie maßgeblich dazu bei, dass das Rote Kreuz im Oberallgäu Menschen in Notlagen umfassend helfen kann.