„Old Tabler“ Kempten unterstützen Tafel Kempten
1.000 Euro-Spende für die Einrichtung des BRK

Der „Old Table“ Kempten unterstützt die Tafel Kempten mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000 Euro. Warum, das erklärt Old Table-Mitglied und Vize-Präsident Christian Montén: „Wir freuen uns, mit der Tafel Kempten eine wirklich lokale und sinnvolle Einrichtung gefunden zu haben, bei der unsere Spende gut aufgehoben ist und einer mehr als guten Verwendung zukommt.“ Er schloss auch ein künftiges „Hands-on-Projekt“ nicht aus.
Zuvor hatte Markus Wille, Tafelkoordinator beim BRK Oberallgäu, eines der regelmäßigen abendlichen Treffen des „Old Table 141“ Kempten besucht, um über die Arbeit der Tafel Kempten mit ihren mehr als 120 ehrenamtlich Engagierten zu berichten. Er schilderte, von wem die Tafel Waren erhält, wie diese abgeholt und sortiert werden, an wen und wie sie verteilt werden und beantwortete auch viele aufkommende Fragen. Markus Wille: „Die Informationen über unsere Arbeit an Akteure und Entscheidungsträger aus Industrie und Wirtschaft weiterzugeben ist wichtig und hilfreich, denn sie bilden die Schnittstellen zwischen Überproduktionen, Lagerung und Transport von geeigneten Spenderwaren für die Tafeln.“
Informationen zum „Old Table“:
Der „Old Table“ Kempten ist Teil des internationalen Netzwerks „Round Table“. Die Mitglieder des Serviceclubs setzen sich aktiv für die Gesellschaft und (lokale) soziale Projekte ein. Beim „Round Table“ sind Männer zwischen 18 und 40 Jahren als allen Berufsfeldern aktiv. Die „Old Table“ bestehen aus Mitgliedern, die 40 Jahre oder älter sind und die karitative Arbeit und die Serviceprojekte der Organisation weiterhin unterstützen möchten.