Sommerfest im BRK Haus der Senioren in Oberstdorf
Vorstandsvorsitzender Reichert ehrt Ehrenamtliche

Die Stimmung beim diesjährigen Sommerfest im BRK Haus der Senioren in Oberstdorf war gut. Nach einer Begrüßung durch Alfred Reichert, Vorstandsvorsitzender des BRK Kreisverbands Oberallgäu, legte sogleich das Duo ‚Marte und Franz‘ mit musikalischer Unterhaltung los. Sie trafen mit ihren Liedern zum Mitsingen und Mitschunkeln genau den Geschmack der Bewohner und Gäste. Alle hörten den beiden mit großer Freude zu.
Dem unsicheren Wetter getrotzt hatte das Haustechnik-Team. Sie schmissen im Garten der Senioreneinrichtung den Grill an und sorgten für sommerliche Verpflegung mit Grillsteaks, Würstchen und Salaten. Anschließend zeichnete Vorsitzender Reichert die ehrenamtlichen Helfer mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihre freiwilligen Dienste aus. „Im Arbeitsalltag sind die Ehrenamtlichen eine große Hilfe und Entlastung für unsere hauptamtlichen Mitarbeiter“, richtet Melanie Engel, Einrichtungsleitung im Haus der Senioren, ebenfalls ihren Dank an alle Ehrenamtlichen.
Große Freude machte den Gästen auch das Gewinnspiel, bei welchem die Anzahl verschiedener Süßigkeiten in Einmachgläsern geschätzt werden musste. Ein weiterer Programmhöhepunkt war das gemeinsame Luftballon steigen lassen. Fast zeigte sich ein bisschen die Sonne, als jeder Besucher des Festes seinen bunten Ballon mit Grußkarte in den Himmel schickte. Nun ist die Spannung groß, ob der eine oder andere Absender im Haus der Senioren seine Luftpost zurückerhalten wird.
Zum Abschluss richtete Engel einen großen Dank an alle Helfer, Besucher und Mitarbeiter, die so ein schönes Sommerfest ermöglicht hatten. Selbst die Verlegung in den Festsaal aufgrund der unsicheren Wetterprognose konnte der guten Stimmung nichts anhaben.